Seetage

AUGSBURG-Seetage
Die Nordsee empfängt uns wieder mit tollem Wetter. Doch es hält dieses Mal nicht lange an und daher können auch die anstehenden Ausbildungsaufgaben realisiert werden.
AUGSBURG-Seetage_1

SMG-Schießen mit dem 12,7 mm  Browning vor den Brückenaufbauten.AUGSBURG-Seetage_2

AUGSBURG-Seetage_3
Die kommenden Tage gab es wieder Übungen mit einem Sea King. Anschließend lagen wir zwei Tage vor Helgoland vor Anker. Leider ohne Landgang, da der Seegang kein gefahrloses Ausbooten der Besatzung über das Seefallreep zugelassen hätte.
AUGSBURG-Seetage_4
AUGSBURG-Seetage_5
AUGSBURG-Seetage_6
Die Seetage waren geprägt von verschiedensten Übungsszenarien. Unter anderem auch Artillerieschießen mit dem 76 mm-Buggeschütz. Das Ziel stellte dabei ein roter Luftsack dar. Dessen Reste wurden anschließend wieder geborgen und die Treffer begutachtet.
AUGSBURG-Seetage_8 AUGSBURG-Seetage_7
AUGSBURG-Seetage_10
Zwischenzeitlich begleitete der Tanker SPESSART die AUGSBURG.
AUGSBURG-Seetage_12 AUGSBURG-Seetage_9
AUGSBURG-Seetage_13 AUGSBURG-Seetage_14
AUGSBURG-Seetage_11
AUGSBURG-Seetage_15

AUGSBURG-Seetage_16

Am 13. April überquerte die AUGSBURG den nördlichen Polarkreis. Nachdem Neptun und sein Gefolge an Bord waren um eier traditionellen Polarkreistaufe beizuwohnen, krachten beim Passieren der Linie 13 Salutschüsse über die See.                         Rechts: Taufe überstanden. Endlich!

AUGSBURG-Seetage_17
 
                                                                                      Weiter zum Kapitel "Geirangerfjord" >
< Zurück zur Inhaltsübersicht